07. Juni 2018

Abschlusszeugnis oder Zwischenzeugnis bei Firmenwechsel innerhalb des gleichen Konzern?

Innerhalb des gleichnamigen Konzerns gibt es verschiedene Legal Entities. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob bei solchen "internen" Wechsel ein Zwischenzeugnis oder ein Abschlusszeugnis ausgestellt werden soll.

2 Antworten

Ich bin der Meinung die Bezeichnung "Legal Entity" regelt es. Es muss ein Abschlusszeugnis sein, da die Person die rechtliche Firma verlässt. Eine andere juristisch abgetrennte Abteilung kann nicht eine Auskunft über eine Person in einer anderen Abteilung/Firma erteilen. ...

Peter Z.
1 Bewertung

Bleibt der Mitarbeiter im Arbeitsverhältnis noch beim gleichen Arbeitgeber würde ich ein Zwischenzeugnis erstellen und dies mit einem internen Stellenwechsel mit Angaben der neuen Abteilung oder Geschäftfe...

Christine M.
1 Bewertung

Schließen