07. Mai 2018

Originelle interne Informationsanlass-Ideen - Welche Erfahrungen habt ihr hier?

Wir möchten unsere internen Informationsanlässe origineller gestalten. Weg von trockenen Seminarräumen und langen Vorträgen... Ich habe schon von Themen-Breakfasts und unternehmensinternen Ted-Talks gehört & würde mich freuen, hier Erfahrungen austauschen zu können.

2 Antworten

Es wäre noch gut zu wissen, von welchen Dimensionen wir hier reden.

  1. Townhall Event, an welchem der CEO eine Präsentation zeigt, mit anschliessendem Apero Rich. (Ziel: Infos aus erster Hand, Strategie verstehen, ...)
  2. "Gipfelkonferenz", bei welche sich eine Abteilung einmal im Monat einer anderen Abteilung präsentiert und dabei Gipfeli und Kaffee offeriert. (Ziel: Austausch und Netzwerk)
  3. Stadtrundgang in durchmischten Gruppen, wobei ein Postenlauf mit Aufgaben zu machen ist. (Ziel: sich über Abteilungs...
Peter Z.
1 Bewertung

Themen Breakfasts oder auch Lunch & Learn Events oder World Cafe kommen immer sehr gut an. Sind interaktiver und man lernt etwas oder tauscht sich aus. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es solch...

None
2 Bewertungen

Schließen