18. April 2018

Wie oft pro Jahr darf der Mitarbeitende einen bezahlten Tag frei für einen Wohnungsumzug nehmen?

3 Antworten

So oft das nötig ist. Es ist üblich einen bis zwei Tage zu bekommen. Persönlich versuche ich immer auf einen Tag zu bestehen, wenn der Umzug im Kanton stattfindet. Wenn aber zwei Kantone beteiligt sind, so kann es schon nötig sein an zwei verschiedenen Tagen die Amtsgeschäfte (Einwohneramt, Strassenverkehr...

Peter Z.
0 Bewertungen

Seit 1996 im HR tätig wurde ich noch nie damit konfrontiert, dass jemand mehr als 2 x pro Jahr umgezogen ist- und ich kenne auch kein Anstellungsreglement/Arbeitszeitreglement welches Umzugstage limitiert. Meistens macht der AN das ja nicht aus Plausch- sondern weil er eher muss oder forciert wird oder die Wohnung für Eigenbedarf oder abgerissen wird oder ihm gekündigt wurde oder sich seine private Situation so verändert hat. Als AG wäre ...

None
3 Bewertungen

Da kann ich mich aus meiner Erfahrung anschliessen. 1 Tag pro Ereignis als Umzug ist bezahlt. Ich kenne jedoch auch die R...

Patrick A.
1 Bewertung

Schließen