Resultate der Umfrage

Gerne teilen wir mit euch die Resultate der kürzlich durchgeführten Umfrage zu HR Cosmos. Wir nehmen uns eure Inputs und Vorschläge zu Herzen und teilen gerne die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit euch.

Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben! Wir freuen uns, dass HR Cosmos eine positive Resonanz erzeugt und sich bei vielen Mitgliedern der Community als zuverlässige Plattform für alle Fragen rund um das HR etabliert hat. Selbstverständlich ist das nur dank dem Commitment der Mitglieder möglich. Deshalb gilt unser Dank all jenen, die mutig ihr Wissen mit anderen teilen und sich unermüdlich um die Fragen der Community kümmern. Wir nehmen uns eure Inputs und Vorschläge zu Herzen und teilen gerne die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit euch.

Take aways
  • Der Wissensaustausch funktioniert dank dem Einsatz fleissiger Mitglieder sehr gut und die Antworten werden als sehr hilfreich sowie fundiert wahrgenommen. Bitte denkt daran, dass das Verfassen dieser Antworten eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und dahinter immer Menschen mit ihrem Wissen und ihrem Einsatz stehen. Wir wollen auch im anonymen Netz soziale und wertschätzende Umgangsformen hochhalten. Aus diesem Grund freuen sich die Antwortenden zusätzlich zu einer guten Bewertung über jedes «Danke», wie wir es auch von Angesicht zu Angesicht kommunizieren würden.
  • Wir haben einige Quality-of-Life Verbesserungsvorschläge erhalten, die sich vor allem auf Funktionen wie Filter- und Einstellungsmöglichkeiten beziehen. Wir prüfen diese und leiten je nach Machbarkeit und Dringlichkeit eine Umsetzung ein.
  • Der Inhalt der Webinare soll neben inspirierenden und zukunftsorientierten Inhalten auch wieder praxisnäher sein. Wir werden uns deshalb bemühen, in Zukunft auch Webinare mit einem deutlichen Bezug zur Praxis anzubieten. Ein wichtiger und sicherlich hilfreicher Schritt ist unsere engere Zusammenarbeite mit der Swiss HR Academy. Dadurch können wir die Community ebenfalls von fundiertem Praxiswissen profitieren lassen.
  • Webinare finden künftig wann immer möglich in der Mittagszeit zwischen 11:00 und 14:00 Uhr statt. Die Zeit nach 16:00 Uhr wollen wir in absehbarer Zeit und wenn es die Umstände zulassen für das Wiederbeleben sozialer Events und Apéros nutzen.

Schließen